Ein Herz für Amern

Paul Lentzen ist der Kandidat von Bündnis90/Die Grünen für das Amt des Bürgermeisters von Schwalmtal bei der Kommunalwahl 2020 in NRW.
Foto: Werner Lüders

Als Bürgermeister der Gemeinde Schwalmtal würde ich mich dafür einsetzen, dass unser Ortsteil Amern ein attraktives Ortszentrum bekommt. Denn ein solches Zentrum fehlt bislang völlig. In meiner Fraktion haben wir diesbezüglich auch bereits erste Ideen entwickelt, die sich um die bald leerstehende Sparkassenfiliale kreisen. Einen Antrag dazu haben wir bereits eingereicht, darin geht es darum, dass die Gemeinde Schwalmtal versuchen soll, die demnächst frei werdende Immobilie zu kaufen. Wie wir uns die zukünftige Nutzung vorstellen, wurde im Blog meiner Partei bereits grob skizziert.

Wenn es konkret werden sollte und die Gemeinde Schwalmtal tatsächlich die neue Besitzerin dieses Gebäudes wäre, dann würde ich anregen, dass wir gemeinsam mit der Amerner Bevölkerung ein zukunftsfähiges Nutzungskonzept entwickeln.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top